Björn Meyer – Steckbrief

Unschwer zu erkennen: Meine Einschulung an der Grundschule Uphusen
  • Geboren am 26. Januar 1971 in Bremen als jüngstes von drei Kindern
  • Kindheit in Achim-Uphusen, Jugend in Bremen-Arbergen, aber trotz des Umzuges dank einer Ausnahmegenehmigung weiterhin Besuch des Gymnasiums Achim
  • 1990 Abitur in Achim
Anfang 20 hatte ich noch Haare auf dem Kopf
  • Seit 1997 freiberuflich als Fachjournalist, Übersetzer, Multimedialist und Pixelschubser tätig, u.a. für Yamaha Music Europe GmbH (Text-Redaktion, Übersetzung, Satz, Handbücher, Vorführer), medical project design GmbH (Betreuung von Internetauftritten), Fachzeitschrift „Music & PC“ (vormals „PC & Musik“, 2010 eingestellt), Lionbridge (Projektbetreuung von Handbüchern)
Autogrammkarte von Eternal Reign
Open Air mit Floyd Unlimited
  • Die Kurve von der Politikwissenschaft hin zu Musikinstrumenten erklärt sich aus dem Interesse am Musizieren, hauptsächlich auf allem, was Tasten hat. Seit 1987 in verschiedenen Bands als Keyboarder tätig, CD-Veröffentlichungen mit der Bremer Power-Metal-Band „Eternal Reign“, derzeit mit der Pink-Floyd-Tribute-Band „Floyd Unlimited“ unterwegs
  • Verheiratet mit Dr. Bianca Sinn-Meyer (geboren 1972, verstorben 2017)
  • Vater von Amelie (geboren 2001) und Jannis (geboren 2004)
  • Seit 1990 familiär mit Oyten verbunden, seit 2002 hier wohnhaft, im (Groß-)Elternhaus meiner Frau Bianca
Die wunderbaren Theaterfroynde spielen "Bartime"
  • Von 2009 bis 2014 Vorsitzender des Schulvereins „För use Lüttjen“ der Grundschule Sagehorn
  • Seit 2012 Ensemblemitglied der Oytener Laienschauspieltruppe „Theaterfroynde“
  • Seit 2009 für die Grünen in Oyten tätig, von 2011 bis 2016 Beratender Bürger im Ausschuss JuKSSS, seit 2016 Ratsherr im Gemeinderat und Fraktionsvorsitzender