Lärmschutz jetzt

Einladung zur öffentlichen Veranstaltung in Oyten

Pressemitteilung
Der Kreisvorstand lädt ein zu einer Veranstaltung mit dem Referenten Lärmschutz im Städtebau Herrn Dipl.Ing. Jäcker-Cüppers von der Technischen Universität Berlin :
„Lärmschutz jetzt!“ am Mittwoch, den 26.Juni 2013, um 19 Uhr in 28876 Oyten, Hauptstraße 96, Zum Alten Krug,

Der Kreisvorstand von Bündnis 90 / Die Grünen lädt alle Interessierten zur oben genannten Veranstaltung „Lärmschutz jetzt“ ein. In vielen Teilen des Landkreises klagen Anwohner/innen über den erhöhten Lärmpegel von Autobahn-, Schienen- und Luftverkehr. Ausreichender Lärmschutz fehlt! Bürgerinitiativen wie „Aktiver Lärmschutz Bassen“ und Kommunalpolitiker/innen in Oyten kämpfen beispielsweise seit langem für einen Schallschutz an der sechsspurig ausgebauten A 1. Ein gesetzlich vorgeschriebener Lärmaktionsplan wird auf die lange Bank geschoben. Die Grünen wollen die Hinhaltetaktik nicht länger hinnehmen und haben den Fachreferenten für Lärmschutz und Städtebau von der Technischen Universität Berlin Herrn Dipl.Ing. Jäcker-Cüppers eingeladen. Von ihm erhoffen sich die Grünen Erkenntnisse zur sofortigen Umsetzung des Lärmschutzes.
Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Karin Labinsky-Meyer (Kreisvorstand Verden Bündnis 90 / Die Grünen)