Anregungen, Anträge, Anfragen

Wir Grüne haben den Eindruck gewonnen,dass unsere Anregungen und Anträge, die von unseren Bürgerinnen kommen, nicht entsprechend beantwortet werden. Es ist uns vor allem wichtig, dass eine Rückmeldung der Fragen und die Beantwortung in öffentlicher Form und in den öffentlichen Ausschüssen, erfolgt. Unser Ziel eine stärkere Bürgerbeteiligung kann nur dann erreicht werden, wenn sich die Bürgerinnen sicher sein können das ihre Anliegen auch bearbeitet werden.

Deshalb hat Frau Christine Hempel im Namen der Grünen auf der Ratssitzung am 20.10.014  folgenden Antrag eingereicht:

Herrn Bürgermeister Manfred Cordes
Unsere Fraktion hat ab Oktober 2011 öffentliche Anfragen und Anträge in den verschiedenen Ausschüssen an die Verwaltung gestellt.

Die Erledigung unsere Fragen, Anregungen und Anträge ab 2013 ist für uns nur teilweise erkennbar oder fehlt gänzlich.
Wir beantragen deshalb die Stellungnahme der Verwaltung dazu in dem jeweils zuständigen, öffentlich tagenden Fachausschuss.
Hierbei handelt es sich um:

1. Juli 2013 Petition Lärm:
Wie ist das Ergebnis der Lärmmessungen im Bereich Bassen?

2. Mai 2014 Bahnhof Sagehorn, 1 Bahnsteig für beide Fahrtrichtungen

3. Mai 2014 Lärmaktionsplan

4. Mai 2014 Oyter See:
Die Arbeitsgruppe hat noch nicht getagt, die Diskussion muß öffentlich geführt werden!

5. Juni 2014 Erstellung einer verbindlichen Regelung zur Bürgerbeteiligung

6. Juni 2014 Überlegungen zur Gestaltung der Ortsmitte