Kommunalwahl 2021. Herzlichen Dank

Vielen herzlichen Dank den Grünen-Wähler*innen!

Wir gehen aus dieser Wahl mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Zwar haben wir knapp drei Prozentpunkte hinzugewinnen können – von 11,25% in 2016 auf jetzt 14,19% – , der Zugewinn spiegelt sich aber leider nicht in zugewonnenen Mandaten wider. Wie zuvor haben wir damit vier Sitze im Oytener Gemeinderat.

Wir bedanken uns bei euch, unseren Wähler*innen, und versprechen, uns für euch auch weiterhin für ein grüneres und damit besseres Oyten einzusetzen. Denn: Veränderung beginnt hier.

Nach der Wahl ist vor der Wahl, in zwei Wochen ist das Rückspiel in Berlin.

Damit die neuen Klimaschutzversprechen der großen Parteien, die plötzlich vor der Wahl unsere Wahlziele übernommen haben, keine heiße Luft bleiben, werden wir ihnen genau auf die Finger schauen. Unsere vielen Anträge zum Klimaschutz, die von den Parteien bislang immer abgelehnt wurden, werden wir wieder und wieder vorlegen, dann sehen wir, wie viel Veränderungsbereitschaft tatsächlich vorhanden ist.

Wir bleiben dran.