Platz für Arten gibt’s in jedem Garten

Blütenpracht

Trotz des immer noch alles beherrschenden Themas gilt weiterhin, dass intakte Ökosysteme und eine hohe Artenvielfalt nicht nur schön anzusehen sind, sondern die Grundlage unseres Lebens darstellen. Konsequenter Natur- und Artenschutz ist eine Aufgabe, an der alle teilnehmen können.

Mit nur ein wenig Platz im eigenen Garten und/oder Balkonien können Insekten- und insbesondere Bienen-freundliche Pflanzen gezogen werden. Die aktuelle „Imkermischung“ hat für diesen Zweck im Landkreis Verden zurecht einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht.

Die Oytener Grünen bieten auch dieses Jahr wieder kostenloses Saatgut für Privatleute an – am morgigen Samstag, den 24. April 2021, geben wir in der Zeit von 11 bis 13 Uhr Mengen aus, die für jeweils ca. 10 qm reichen. Die Saatgut-Papiertüten liegen bei gutem Wetter in Oyten an der Hauptstraße 117 (gegenüber vom Aldi Verbrauchermarkt) so aus, dass sie Corona-konform kontaktlos und im gebotenen Abstand mitgenommen werden können.

Empfohlener Monat der Aussaat ist der Mai.