Wahlprogramm 2021

Oyten – Genial Grün

Genial Grün steht für die Idee eines lebenswerten, miteinander verbundenen Oyten, das alle Einwohner*innen miteinbezieht.
Klima-und Umweltschutz, soziale Gerechtigkeit, Bildung, Teilhabe, nachhaltige Wirtschaft,
Landwirtschaft und Mobilität und eine gesunde Natur sind unsere Ziele, die wir mit den
Bürger*innen zusammen umsetzen möchten.
Deshalb legen wir mit diesem Wahlprogramm unsere Vorstellung vor, wie Oyten in den
kommenden Jahren modernisiert werden kann.
Quasi ein grüner Multivitamin-Shot.
Von jetzt an anders.

Wir haben unser Wahlprogramm in diese elf Themenfelder gegliedert:

Sie haben Interesse, mit uns die Zukunft zu gestalten? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir sind immer auf der Suche nach weiteren intelligenten Mitmacher*innen!

e-mail: kontakt@gruene-oyten.de

Drucksacken & Wahlwerbung

Vielleicht haben Sie schon Wahlwerbung von uns erhalten und Wahlplakate im Ort gesehen. Natürlich ist das ein Ressourcenaufwand, der Altpapier „produziert“. Wir erachten es aber als wichtig, Sie von unseren Plänen für ein grüneres, besseres Oyten zu unterrichten.

Bei der Erstellung haben wir darauf geachtet, bestmöglichst umwelt- und klimafreundliche Materialien zu verwenden. So sind all unsere Drucksachen von der Umweltdruckerei in Hannover auf Recyclingpapier mit veganen, palmölfreien Bio-Druckfarben unter Verwendung von Strom aus erneuerbaren Energien klimaneutral hergestellt worden, CO2-Emissionen werden dabei durch Investitionen in Klimaschutzprojekte kompensiert.

Auch unsere DIN-A1-Wahlplakate an den Straßenlaternen bestehen zu über 90% aus Altpapier und werden auch direkt wieder in den Altpapier-Recyclingprozess zurückgeführt. Leider haben wir noch keinen adäquaten Ersatz für das Befestigungsmaterial finden können, daran müssen wir noch arbeiten.

Grün für Berlin

Das Wahlprogramm von Bündnis 90 / Die Grünen zur Bundestagswahl finden Sie hier: www.gruene.de/programm