Der Ortsverband Oyten von Bündnis 90 / Die Grünen hat einen neuen Vorstand

Der neue Vorstand wurde einstimmig von der Versammlung gewählt.

Die Vorsitzende ist Reena Saschowa, ihre Stellvertreterin ist Karin Labinsky-Meyer und als Kassiererin wurde Marlies Gerken gewählt.

Die Drei stimmten die Versammlung auf die Bundestagswahl am 24. September 2017 ein:

Mit dem Ausstieg aus dem Pariser Klimaabkommen wählte Donald Trump den Weg in die Isolation. Doch der Klimaschutz geht weiter. Gerade Deutschland und die EU müssen jetzt umso entschlossener handeln und ein Zeichen gegen die klimapolitische Geisterfahrt von Trump setzen.

Hier im kleinen Oyten wie im Großen Berlin werden sich die Grünen für eine ökologische Landwirtschaft mit Weidehaltung von Milchkühen und blühenden Ackerrandstreifen für unsere Bienen, gegen Massentierhaltung und gegen Totalpflanzenvernichtungsmittel einsetzen. Zur Stärkung der E-Mobilität brauchen wir eine Infrastruktur mit Radwegen und für die E-Autos vernünftige Lademöglichkeiten vor Ort. Darin waren sich alle Versammlungsmitglieder einig.

Reena Saschowa Karin Labinsky-Meyer Marlies Gerken