Abschluss des Volksbegehrens Artenvielfalt

Liebe Aktive für das Volksbegehren Artenvielfalt, im Landkreis Verden

Von den 138.118 Unterschriften, die bis zum 1. November landesweit zusammengekommen sind, stammen 2.588 aus dem Landtagswahlkreis Verden. Damit hatten wir schon 3,1 % der Wahlberechtigten im Kreis erreicht und überzeugt, trotz des Gegenwinds aus der CDU, der SPD, von Land schafft Verbindung, des Landvolks usw.

Das ist ein großartiger Erfolg.

Nachdem am vergangenen Dienstag der niedersächsische Weg durch den Landtag gegangen ist, werden wir das Volksbegehren nicht weiter vorantreiben.

Lasst uns aber auch über das Volksbegehren hinaus den Bündnisgeist aufrecht erhalten. Tun wir uns da zusammen, wo wir inhaltlich übereinstimmen und kämpfen gemeinsam für einen besseren Natur-, Umwelt-, Klima- und Artenschutz im Landkreis.

Zusammen erreichen wir immer mehr.