Unsere Neubürger in Oyten

Wir hatten zur Ratssitzung am 30.05.2016 einen Bericht der Verwaltung zum Thema geflüchtete Menschen in Oyten beantragt.
Dazu hatten wir Fragen formuliert und der Verwaltung zur Verfügung gestellt.

Die Verwaltung hat in der Ratssitzung unsere Fragen sehr ausführlich und in ansprechender Form beantwortet.

Es wurde deutlich, daß der “ Oytener Weg“, vor allem durch die hohe engagierte  Beteiligung der MitbürgerInnen bei der Hilfestellung der geflüchteten Menschen, sehr gut umgesetzt wird.

Durch die Fülle der Daten kann die Beantwortung hier nicht dargestellt werden.

Unter: Gemeinde Oyten, Ratssitzung vom 30.5.2016 können Sie aber die Beantwortung nachlesen.

Wir wollen, daß unser Fragenkatalog  und der Bericht die Grundlage für regelmäßige jährliche Berichte und Statistiken zu diesem Thema durch die Verwaltung ist. Die jährlichen Berichte  sollen Erfolge, Tendenzen, Probleme und mögliche Hilfestellungen durch die Politik aufzeigen. In der Sitzung haben sich alle Parteien diesem Grundgedanken angeschlossen.